Kinder-und Jugendarbeit der Ev. Kirchengemeinde - Lessingstraße 14 - 55543 Bad Kreuznach - Tel 0671/74799 |Jugend@ev-kh.de
MitarbeiterInnenTreff2018-01-29T11:54:18+01:00

MitarbeiterInnen-Treff

Wir freuen uns, wenn sich junge Menschen in der Kinder- und Jugendarbeit engagieren möchten.

Dazu brauchst Du zwei Vorrausetzungen:

Du solltest etwa 14 Jahre alt sein UND Spaß an der Arbeit mit Kindern haben.

Ob bei wöchentlichen Kindergruppen, beim Kindergottesdienstmorgen, bei Freizeiten, der Kinderbibelwoche, Weihnachtswerkstatt, Krippenspiel, Projekten… Du entscheidest, wo Du Dich gerne einbringen möchtest.

Wir begleiten Dich dabei und wollen Dir durch Schulungsangebote und den regelmäßigen Austausch im Mitarbeitendenkreis das „Handwerkszeug“ für Dein Ehrenamt mit auf den Weg geben. Und Ehrenamt lohnt sich. Bei uns kannst du die Juleica, die Jugendleitercard erwerben. Näheres findest Du unter  JUleica