Angebote für Jugendliche

Jugendcafé

Jede Woche Mittwochs (außer in den Ferien) von 17-19 Uhr für Jugendliche ab 12 Jahren.

Was kannst Du  da machen?  Freundinnen und Freunde treffen, chillen, spielen, auch mal etwas kochen, Filme schauen, kreativ sein…..und Spaß haben.

Schau doch mal rein, wir freuen uns auf Dich…

Jugendgottesdienst

Unsere Jugendgottesdienste feiern wir sonntagabends in der Markuskirche um 18:00 Uhr

ein Gottesdienst von und mit Jugendlichen, cooler Musik der Jugendband, Mitmachaktionen, Snacks, …

komm einfach vorbei

die nächsten Termine findest du rechts in der Terminleiste!

Oft werden die Gottesdienste  mitgestaltet von Konfirmandinnen und Konfirmanden der Ev. Kirchengemeinde  Bad Kreuznach.

Projekte

Im Rahmen unserer Arbeit finden immer wieder Projekte statt.

Das nächste besondere Projekt ist eine Schreib-und Kreativwerkstatt am Samstag, 09.März in den Jugendräumen in der Lessingstraße 14

Das Beste am Schreiben und Kreativsein ist das weiße Papier. Weil daraus eine neue Welt ent­stehen kann. Du bist der Schöpfer. Du bist die Erfinderin. Mach, was du willst. Ausreden gelten nicht. Niemand wird dir über die Schulter schauen. Es gibt keinen Preis zu gewinnen und den Deutschlehrer kannst du auch nicht verärgern. Die Kunstlehrerin kommt sicher nicht vorbei.  Schreiben ist leben auf Papier. Was noch nicht ist, aber sein könnte. Probier was aus. Mit Stiften, Kleber, Schere, Farbe… Vergiss das Lächeln nicht. Viel Spaß dabei.

Schreiben und Kreativsein kann jeder – Vorerfahrungen brauchst du nicht.

Wir freuen uns auf Euch!   Katrin und Birgit

Wer: junge Menschen ab 13 Jahren

Wann: Samstag, der 09.März von 10:00 bis ca. 16:00 Uhr

Wo: Gemeindezentrum Lessingstraße 14                 in den Räumen der Jugendarbeit

Wir starten mit einem Frühstück und auch sonst werden wir nicht verhungern.